Re: apache22 startet nicht automatisch

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Wed, 25 Oct 2006 18:11:15 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> words
        on 25.10.2006 - 11:54 (+0200 Zulu-Time):

> Wieso eigentlich? Damit machst Du sie nur unnötig unpor-
> tabel. Es regt mich immer schon hinreichend auf, wenn

Bisher erfüllte Bash alle Anforderungen die ich brauche. Meistens sind
es skripte die ich im dailyuse für mein arbeiten in der Shell brauche.

Irgendwie hatte ich auch beim rumprobieren mit sh, das gefühl das das
nicht so komfortabel wie die bash ist... Aber richtig ergründet hab
ich das nie - bzw. mich in die syntax der sh eingearbeitet...

> aus der Linux-Welt solche bash-Skripte kommen. :-)

Das liegt bei mir auch eventuell daran, das ich auch auf Linux
systemen arbeiten muss und teilweise auch diese skripte verwende, und
bisher lief das alles ganz gut.

> Und das Ärgerlichste ist häufig, dass sie sogar mit
> "unserer" /bin/sh laufen, wenn man nur die erste Zeile
> anpasst.

Wusste garnicht das das auch geht, bei mir fangen skripte immer mit
dem shebang an.

> In frühen Jahren habe ich auch Skripte in tcsh geschrieben.
> Das betrachte ich aber als Jugendsünden. :-)

Vielleicht mach ich auch mal die erfahrung....

Gruss -- Erik

--
J. Erik Heinz
Keyboard-samuraing in process