Re: Soundkarte: Soundblaster Audigy SE

From: O. Hartmann <ohartman(at)uni-mainz.de>
Date: Tue, 10 Oct 2006 11:44:01 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Bei OSS ( http://www.opensound.com/ ) wird die Audigy LS
> explizit aufgeführt. Hast Du mal ausprobiert, ob deren
> Treiber bei Dir funktioniert? Ich habe in der Vergangenheit
> gute Erfahrungen mit OSS gemacht.
>
> Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass Du Dich an die Liste
> freebsd-multimedia wendest. Dort lesen auch die Entwickler
> der Audio-Treiber (Ariff Abdullah etc.) mit. Ich schätze,
> dass die Chancen auf eine nützliche Antwort dort erheblich
> höher sind als hier.
>
> Gruß
> Olli

Hallo.
Den OSS Treiber habe ich schon ausprobiert. Mal davon abgesehen, daß
dieser Treiber bei mir nur Rauschen unter FreeBSD 6.2-PRE produziert
(wie oft beschrieben), bin ich nicht ganz glücklich mit der Einbindung
eines Fremdtreibers.

Ich werde mich mal an die genannte Liste wenden, vielen Dank.

Gruß Oliver