Re: portaudit // portupgrade

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Fri, 6 Oct 2006 20:58:43 +0200

On Thu, Oct 05, 2006 at 09:57:39PM +0200, Joerg Pernfuss wrote:

> `portupgrade -o lang/php4 mod_php4` aktualisiert mod_php4 mit lang/php4.
> Installiert also php4 und übernimmt dafür die Abhängigkeiten des mod_php4.
>
> Aber so wie es aussieht, kommt portupgrade mit den Versionsnummern nicht
> zu Rande und hält 4.4.2_1,1 >= 4.4.4. Fragen wir besser nicht warum.

Hehe,

doch, das ist eine interessante Frage, denn portversion -l \> liefert
aus mir unbekannten Gründen eine lange Liste von ports, die angeblich
eine höhere Versionsnummer haben. Insgesamt hat die Liste 112
Einträge.

Das erscheint mir nicht gerade gesund, wobei ich mir auf der Maschine
hier eigentlich keiner Sauerei bewußt bin, die ich darauf gemacht
haben könnte. Die Maschine sollte eigentlich sehr sauber sein.

Und das letzte cvsup hab ich gestern morgen gefahren. Die meisten
ports sind schon eine Weile installiert. Daher nehme ich auch eher
an, dass die Ports, die mit ">" gekennzeichnet sind, eigentlich ein
"<" tragen sollten.

Woran könnte das liegen?

Marcus