portaudit // portupgrade

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Thu, 5 Oct 2006 10:16:21 +0200

Moin,

portaudit meldet mir, dass meine lokale installation von mod_php4
auffällig ist:

Affected package: mod_php4-4.4.2_1,1
Type of problem: php -- multiple vulnerabilities.

Ich weiss zwar gerade nicht, wofür das überhaupt installiert ist,
aber das Problem ist eher genereller Natur, denn ich versuche nun ein
portupgrade auf mod_php4 und auch das wird nicht ausgeführt, weil:

marcus% sudo portupgrade mod_php4
** Detected a package name change: mod_php4 (lang/php4) -> 'php4'
(lang/php4)
** No need to upgrade 'mod_php4-4.4.2_1,1' (>= php4-4.4.4). (specify
-f to force)

/usr/ports/UPDATING gibt nichts her für mod_php4. Muss ich jetzt auf
Grund der Namensänderung lang/php4 updaten oder versuche ich es wie
vorgeschlagen mit portupgrade -f ?

Deinstalliere ich nun mod_php4 und installiere stattdessen php4?
Oder muss ich mod_php4 umbenennen in php4 und kann es dann updaten?

Leicht verwirrt,
Marcus