Re: Probleme mit pf - Bug?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 4 Oct 2006 21:50:15 +1000 (EST)

Hi Matthias,

On Wed, 4 Oct 2006, Matthias Fechner wrote:

> hm, hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
> In manpages hab ich dazu leider nichts finden können.

Naja.. ich hgabe Deine Ursprungsmail nicht mehr, habe in Erinnerung, dass
Du ein paar pf-Regeln hattest und sagtest, Du koenntest sie laden, (mit
pfctl, nehme ich an), aber /etc/rc.d/pf wuerde die Maschine toeten..

Ich habe mir /etc/rc.d/pf angeschaut und darin steht mehr oder minder,
dass es pfctl aufruft..

Tja, und mir faellt auch keinerlei Manpage ein, in der drinsteht: "und das
killt Ihren Rechner";-)

Tja, also klingt der von Dir geschilderte Fall ziemlich mysterioes..

Debug doch mal /etc/rc.d/pf und finde raus, was es denn ist, was die Kiste
zum Stillstand bringt..

Nein, Genaues faellt mir auch nicht ein:-( Sorry.

Gruss in den Norden
Peter