Re: Probleme beim deinstallieren

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 24 Sep 2006 22:19:33 +0200

[ und jetzt nochmal an die Liste ;) ]

N'Abend,

World of Replica am 24.09.2006 - 15:00 Uhr:

> gibt es irgendeine möglichkeit dieses libxine trotzdem zu entfernen
> und über
> die ports neu zu installieren? weil das geht auch nicht, da es dann
> heisst
> es sei bereits installiert ....
Soweit ich mir das denke, holt freebsd die infos welche Packete
installiert sind über das Verzeichnis /var/db/pkg und das file
/var/db/pkg/pkgdb.db.

Wenn du es schaffst da die infos zu löschen, könnte es eventuell
klappen mit dem neu installieren.

Nur so eine spontane idee.

Ansonsten: man ports

Gruss -- Erik