Re: KDM neim booten starten

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 21 Sep 2006 19:40:18 +0200 (CEST)

Marcus Franke wrote:

> Doch, war mir bekannt, dass 6.9 und 7.0 parallel released
> wurden mit dem Unterschied der verschiedenen Buildsysteme.

Dachte ich mir schon ... Die Bemerkung war auch eher nicht
an Dich gerichtet, sondern »in die Runde«.

> [...]
> Ich habe in einige Berichten gelesen, dass die vielen runs
> von configure zu einem erheblichen Anstieg der Zeit für
> die Übersetzung führen sollen/können. Ist dir das
> aufgefallen?

Ich habe das nebenher laufen lassen und nicht gemessen,
daher kann ich das leider nicht beantworten. Würde mich
aber nicht wundern, wenn es tatsächlich so langsam ist.

> Wobei so große Pakete wie x.org schon immer schön lange
> zum Übersetzen gebraucht haben.

Das normale Xorg compiliere ich normalerweise nie selbst,
sonder installiere immer die fertigen Packages. Ich sehe
keinen Grund, mich und meine Hardware unnötig zu quälen.
;-)

"The ITU has offered the IETF formal alignment with its
corresponding technology, Penguins, but that won't fly."
        -- RFC 2549