vmware3 probleme mit SMP

From: World of Replica <wor(at)hispeed.ch>
Date: Sat, 9 Sep 2006 21:29:00 +0200

hallo zusammen

ich kann vmware nicht starten. Details zu meinem System und Problem:

System: i386 FreeBSD 6.1 - STABLE
Prozessor: P4 3.06 , mit HT
Kernel: eigener mit "options VFS_AIO" und "device tap" für vmware, sowie
"options SMP" für die HT-Unterstützung.

ich habe vmware3 ohne probleme aus den ports installiert.

wenn ich nun vmware über das rc.d-script starte, erhalte ich folgende
fehlermeldung:
vmmon: SMP support for this release is BROKEN.
module_register_init: MOD_LOAD (vmmon, 0xc594d0b4, 0) error 22

der fehler wird vom Kernelmodul vmmon_smp.ko hervorgerufen.
/usr/X11R6/lib/vmare/modules/vmmon_smp.ko

folgendes mailing behandelte das selbe problem in english jedoch ohne
antwort:
http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-emulation/2004-January/000294.htm

folglich kann ich auch vmware nicht starten, da diesem dann das "/dev/vmmon"
fehlt ...

gibt es hierzu einen workaround, patch od. sonstige lösung?

ich werd nun noch einen test machen ohne ht unterstützung. jedoch möchte ich
nicht darauf verzichten, da meine box für boinc rechnet und mit ht rechnet
er an 2 projekten gleichzeitig sonst nur an einem ...

vielen dank für die hilfe.

mfg
wor