RE: Cron - Mails verschicken ohne sendmail

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Tue, 29 Aug 2006 13:46:14 +0200

Ich will ja keinen vollwertigen MTA in dem jail. Den mailwrapper habe ich im
Überschwang des Kleinhaltens des Jails auch gleich nicht mitinstalliert :-(

Inzwischen bin ich bei nullmailer gelandet und symbolischen links aufs
sendmail. Da scheint auch was zu klappen.

Mini-sendmail und nbsmtp sind in ihren Optionen nicht hundertpro kompatibel
zu sendmail "-i" wird z.B. von mini-sendmail abgelehnt und dann läuft cron
auf einen Fehler. Nullmailer ignoriert diese Option einfach ohne sie
abzulehnen.

Nicola