pkgdb auslesen

From: Robby Griesche <mail_privat(at)yahoo.de>
Date: Sat, 26 Aug 2006 11:33:02 +0200

Hallo BSDler,

ich möchte ein bißchen mit Python herumspielen und habe mir als
Begleitprojekt überlegt mir einen pkgdb.db - Browser zu basteln.

Dazu eine Frage: Woher bekomme ich denn das Format der pkgdb oder noch
besser wo finde ich ein Dokument, das erklärt, wie die Packetverwaltung
unter /var/db/pkg aufgebaut ist und wie man darauf zugreift. Solche
Sachen könnten sicher auf der Homepage des pkgdb-Projektes stehen, die
ich aber nicht gefunden habe. Ich habe FreeBSD 6.1 laufen.

Beste Grüße

--
Robby Griesche <mail_privat(at)yahoo.de>