Umleiten von X-Ausgaben geht nicht mehr

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 19 Aug 2006 15:32:33 +0200

Hi,

ich starte gerne einige X-Applikationen auf meiner FreeBSD Maschine und
leite die Ausgabe dann via ssh auf meinen Gentoo Rechner um.
Es hat auch schon mal wunderbar funktioniert, nach einigen Updates
sowohl auf FreeBSD und Gentoo Seite geht es dummerweise nicht mehr.

Das Problem ist, dass ich keinen Inhalt vom Fenster zu
sehen bekomme, es tauchen nur die Raender vom Fenster auf (sieht mir
nach der Fensterdeko von XFCE4 aus, der bei mir laeuft).
Das Fensterinhalt ist z.B. beim xterm komplett schwarz und genau so
gross das die Buttons vom XFCE4 oben Platz haben.

Das Problem ist, ich bekomme keine Fehlermeldung.

Hat einer eine Idee, woran das liegen koennte?

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook