Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 16:25:49 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Schreib einfach den Krempel in Deine Kernel-config.
> (Das SKIPSPIN-Zeug ist nicht so wichtig. Schreib's halt
> rein, dann drückt es nicht so sehr auf die Performance.)

Ich habs jetzt gemacht. Kernel läuft mit diesen Optionen

,----
| # kernel Debug Optionen (bei Bedarf auskommentieren)
| #
| makeoptions DEBUG=-g
| options KDB
| options DDB
| options WITNESS
| options INVARIANTS
| options INVARIANT_SUPPORT
| options DIAGNOSTIC
| #
| # kernel Debug optionen Ende (by heino Tiedemann, 19.08.206)
`----

Ich habe auch den Brenner wieder in den FreeBSD Rechner eingebaut.

Ich habe langsam folgende Befürchtung: Das ganze Problem lässt sich
abschalten, wenn man das Laufwerk in den single Sessionmosus schaltet.

Ich selber habe hier schon gesagt, das ich das Tat, aber vielleicht
hat das Umschalten nicht funktioniert.

Jednfalls machen genau die CDs, die mir Probleme machten, jetzt keine
mehr - wenn der Brenner im Singelesession Mode läuft.

ABER - ich habe immer noch lust, den Kernelbug zu Suchen.

Will ich also die CD auf dem einfachenSAMSUNG-DVD-ROM rippen (oder dem
Brenne im Multisession mode) dann weiss ich nicht weiter. Ich brauche
eure hilfe:

In dem Moment, in dem ich "cdda2wav dev=2,0,0 -vall -t 8" aufrufe,
friert das System ein und Zwar EXAKT in dem Moment, wo ich Enter
Drücke. Man könnte denen, es friert sogar schon ein, bevor ich die
Tast durchgedrückt habe. ;-)

Wie kann komeich jetzt an Informationen vom Kernel heran?

Heino