Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 11:54:25 +0200

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> [Debugging-Optionen]

> Okay. Ich überlege mir noch, ob ich Kernel debuger werden möchte... ;)

Es erwartet ja niemand, dass Du das Problem selbst löst,
ein möglichst ausführlicher PR reicht.

> Nee. Leider nicht.
>
> aber ich habs mal mit cdparanioa versucht, und paste hier einen
> Ausschnitt aus der manpage:
>
> ,----

[...]
> `----
>

> Ich hatte im letzten Stück auf diesen CDs oft das "+", das "e" ganz
> oft und das "V"

Und mit cdda2wavs paranoia-Option?

> Ich auch. Und das es unter linux einfandfrei klappt ist spricht auch
> dafür.

> Ich habe das Laufwerk vorher gar nicht unter FreeBSD genutzt.

Ach so, hatte ich missverstanden.

Falls Du noch eine FreeBSD-5.2-LiveCD findest,
könntest Du es mal damit versuchen. Wenn Du Dich noch
entschließt einen PR einzureichen, würde es helfen
zu wissen ob das Problem schon vor der ATA-Renovierung
existierte.

> Ach so wenn ich den kernel eh neu übersetzen muss: Meinst eich sollt
> emal mein RELENG_6 erneuern? oder zur Fehlersuche erst mal beim Stand
> bleiben?

Ich glaube nicht, dass ein Update schaden würde, meines Wissens
gab es aber in letzter Zeit in RELENG_6 auch keine relevanten
ATA-Änderungen, daher ist es unwahrscheinlich, dass das Problem
bereits gelöst ist.

Fabian

--
http://www.fabiankeil.de/