sendmail in einer jail soll emails an immer an das "mainsystem" schicken

From: Thomas <freebsdlists(at)bsdunix.ch>
Date: Sun, 13 Aug 2006 11:27:12 +0200

Hallo

Bringt man Sendmail in einem Jail irgendwie dazu Systemmessages an den
Hostserver zu schicken? Ich haben sendmail an die IP de Jails gebunden
sowie smarthost eingeschaltet mit:

DAEMON_OPTIONS(`Name=IPv4, Addr=192.168.1.2, Family=inet')
define(`SMART_HOST', `192.168.1.1')

Auf dem Hostsystem laeuft Postfix. Ich moechte, dass sendmail im Jail
einfach die Mails dahin weiter schickt. Es scheint aber, dass wenn die
Domain lokal ist sendmail die Mail dann immer an 127.0.0.1 schicken
will. Das scheint aber nicht zu gehen, weil unter 127.0.0.1 im Jail kein
MTA laeuft.
Kann doch nicht so schwierig sein mit Boardermitteln Sendmail dazu zu
bringen immer Smarthost zu benutzten oder geht das nicht?

Gruss
Thomas