Re: hardened PHP nicht mehr in den ports?

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Fri, 04 Aug 2006 16:39:01 +0200

thus Oliver Fromme spake:

> Es gibt keinen (und meines Wissens gab es nie einen).

dann werde ich das mal an herrn esser weitergeben (der mann hinter
hardened-php).

> Zwar gibt es einen PR zu dem Thema (ports/74919) (*),
> aber der wurde aufgrund von Konflikten mit anderen PHP-
> Ports nie committet. Den Hardened-PHP-Patch in das
> Ports-Framework zu integrieren, ohne daß etwas anderes
> in die Brüche geht, ist nicht ganz trivial.

eben das habe ich mir gedacht, nur leider nirgendwo eine referenz dazu
gefunden; m.w. gibt's auch keinen (pkgsrc-)port auf NetBSD, e.g. mit
gutem grund.

> Falls Du den Hardened-PHP-Patch haben möchtest,

ich moechte es mir zumindest mal naeher ansehen; bei PHP reagiere ich
bisweilen aehnlich wie bei konfrontation mit Java :D

> mußt
> Du ihn manuell hinzufügen, was nicht so schwer sein
> sollte.

nee, sicher, das hatte ich unter NetBSD ohne probleme rennen.

danke & msg,

timo