Re: booten von gpt-partitionen

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Fri, 28 Jul 2006 23:41:44 +0200

Und schon hab ich ein neues Problem: Ich hab zwei Festplatte mit gmirror
in ein Raid1-Verbund gebracht. Hier hab ich zwei slices angelegt:
/dev/mirror/raid1s1 und /dev/mirror/raids2. Jetzt wollt ich mit gpt in
raid1s2 Partitionen anlegen, bekomme aber bei gpt create
/dev/mirror/raid1s2 bzw. bei gpt migrate diesen Fehler:
gpt create: error: bogus map
gpt create: unable to open device '/dev/mirror/raid1s2': Unknown error:0

Wie hast Du die gpt-Partitionen in ein Slice reinbekommen Harry ?

Micha