booten von gpt-partitionen

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Thu, 27 Jul 2006 20:42:25 +0200

Hallo !
Ich möchte auf einem FreeBSD-Server Partitionen mit gpt erstellen und
das Betriebssystem von diesen betreiben. Allerdings bin ich mir nicht
ganz so sicher, ob sich der Standardbootloader auf einer gpt-Partition
installieren lässt. Tests mit boot0cfg und disklabel -B schlugen fehl.
Vielleicht brauch ich den Standartbootloader gar nicht, und gpt bringt
was eigenes mit, hab aber nichts in der man-Page finden können. Wie
bekomm ich also ein gpt-basiertes FreeBSD zum booten ? Ich bin für jede
Hilfe dankbar.

Micha