Re: Multimedia-Dateimanager / Viewer gesucht

From: Sascha Holzleiter <sascha(at)daemonground.de>
Date: Fri, 21 Jul 2006 17:03:53 +0200

On Fri, Jul 21, 2006 at 12:06:36PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Moin,
>
> Ich suche ein Stück Software für X11; vielleicht kann mir
> ja jemand eine Empfehlung geben ...
>
> Und zwar suche ich etwas, was so ähnlich funktioniert wie
> der Standard-Dateimanager von Windows, wenn man eine CD-ROM
> mit Bildern (JPEG, PNG) und/oder Video-Clips (MPEG, WMV)
> einlegt. Wenn man die Ansicht auf »Vorschau« stellt, zeigt
> er von jedem Bild ein verkleinertes Icon an, bzw. von jedem
> Video-Clip das erste Bild. Man kann dann draufklicken, um
> das Bild in voller Größe zu sehen (wobei man zum nächsten
> [...]

Moin,

es ist zwar uralte Software und kein schönes GNUfoo Gebamsel aber für
solche Zwecke fand ich bisher den graphics/compupic ganz gut. Ob der bei
Videos auch mitspielt weis ich jetzt auf Anhieb garnicht, da es aber ein
Binärpaket is, ist das einspielen ne Sekundensache ;)

Ansonsten kann der Nautilus sowas glaub inzwischen auch...

MfG Sascha