Re: Muss ich zum gucken von .rm wirklich Linuxports installieren?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 19 Jul 2006 20:03:29 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:
> Aber trotzdem schade, das die alte Lib gleich ausgelöscht wurde. Wäre
> schön gewesen, wenn sie als "Fallback" - also bei nicht installiertem
> LinuxRealMediaPlugin - drin geblieben wäre.

Nunja, die Intention des Port-Maintainers ist es, möglichst
viele Multimedia-Formate per Default zu unterstützen, um
Support-Anfragen nach dem Muster »mplayer spielt bei mir
Videos im FooBar-Format nicht ab!« zu vermeiden, die es in
der Vergangenheit öfters gab.

Daher konfiguriert der Port erstmal Unterstützung für alle
Formate, inkl. RealPlayer. Wenn man das nicht will, muß
man entsprechend manuell eingreifen (und dann kann man sich
auch nicht mehr beklagen, wenn etwas nicht geht).

"When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."
        -- Steve Haflich, in comp.lang.c++