Re: Was geht denn mit multimedia/mplayer ab?

From: Simon Olofsson <simon(at)olofsson.de>
Date: Thu, 13 Jul 2006 21:13:10 +0200

Hi,

also das mit der Namesänderung wurde ja schon erklärt.
Das mit den Optionen hat folgendes aus sich:
Bis gestern hat der Mplayer bei der Installation immer automatisch
geguckt was schon installiert war und was nicht. War z.B. DTS
installiert, hat er auch das entsprechende Plugin installiert. In
/etc/make.conf oder den anderen genannten Dateien konnte man per
WITH_DTS=yes den DTS Support explizit einschalten.
Nun ist es so, dass der Mplayer bei der Installation ein Menü
anbietet, wo man auswählen kann, was man gerne installiert hätte. Dort
sind einige Sachen per Default eingeschaltet (zb DTS), die früher auf
autodetect standen.
Wer seine make.conf entsprechend angepasst hatte ist fein raus, es
verändert sich nix. Wer nix konfiguriert hatte, hat Pech, denn ihm
wird jetzt DTS mitinstalliert, wenn er es in den Optionen nicht
explizit ausschaltet.

--
Mit freundlichem Gruß,
With best regards,