Re: Was geht denn mit multimedia/mplayer ab?

From: Christian Lackas <christian(at)lackas.net>
Date: Thu, 13 Jul 2006 16:23:25 +0200

* Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> [060713 16:09]:

Hallo Heino,

> Ich hatte gerade ein einfches »portupgrade mplayer-gtk« losgelassen,
> und dachte mich trifft der Schlag. Was soll denn da alles Installiert
> werden?!

vielleicht hättest du mal ein 'make config' machen sollen, um die
Optionen durchzugehen und solche abzuschalten, die du nicht haben
möchtest.

> geht schon mal gut los: eine Nenensänderung, und nicht erwähnt in
> UPDATING:

Nein sowas böses.

> ===> Cleaning for rtc-2004.02.24.1_8
> ===> Cleaning for libcaca-0.9_3
> ===> Cleaning for linux-realplayer-10.0.7.785.20060201
> ^^^^^^^^^^^^^^^
> HÄÄÄÄ?!

Ja, es gibt ein 'real player plugin'. Und den gibt es nur unter Linux,
und das zieht dann wiederum ein paar weitere Linux-Bibliotheken nach
sich, die du unten aufgelistet hast.

> ===> Cleaning for nvidia-driver-1.0.8762
> ^^^^^^^^^^^^^
> Wieso NVIDIA DRIVER?! Den will ich nicht.

Dann solltest du halt den 'experimental nvidia xvmc driver' support
ausschalten.

> ===> Cleaning for x264-0.0.20060621
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Instabiles Beta Zeugs!!!

Mal abgesehen davon, dass das bei mir ohne Probleme läuft kann man auch
den Support für 'x264 (H.264) video codec support' abschalten.

> ===> Cleaning for xvid-1.1.0,1
> ===> Cleaning for xmms-1.2.10_6
> ^^^^ der mplayer braucht xmms?!

Ja, für das XMMS-Plugin nach dem du verlangt hast.

> Was zur Hölle ist das denn alles?

    cd /usr/ports/multimedia/mplayer && make config

Gruß
 Christian

--
Die Plicht ruft, wir rufen zurück.