Re: SMTP after POP mit Exim / Courier und FreeBSD 6.1?

From: Sebastian Inacker <inacker(at)gmail.com>
Date: Thu, 6 Jul 2006 11:06:40 +0200

Hallo.

On 7/4/06, Sebastian Inacker <inacker(at)gmail.com> wrote:
> Verwendet hier jemand SMTP after POP (bzw. POP before SMTP) mit der
> Kombination Exim und Courier? Gibt es da [...]
> empfehlenswerte Software?

Inzwischen kann ich mir selbst eine Software-Empfehlung geben:
/usr/ports/mail/drac

http://mithrandr.moria.org/blog/140.html beschreibt die
Installation/Integration in Exim und ein paar nützliche Tipps recht
gut.

Ergänzenswert ist vielleicht, dass drac per Default für 30 Minuten
relayen lassen würde. Das kann man mit

   dracd_flags="-e [wert]"

in der rc.conf auf [wert] Minuten setzen.

Vielleicht hilft es ja jemand, der auch so etwas sucht...

Tschüß,
  Sebastian