Re: kdebase: openldap-client Pattsituation?

From: Harald Schmalzbauer <h.schmalzbauer(at)omnisec.de>
Date: Wed, 21 Jun 2006 10:21:10 +0200

Am Montag, 19. Juni 2006 18:36 schrieb Heino Tiedemann:
> Moin,
>
> Compilieren von kdebase ruft bei mir einen versionskonflikt hervor:
>
> ,----

> `----
>
> openldap-client-2.3.24 (soll durch kdebase installiert werden, diehe oben)
> openldap-client-2.2.30 (ist installiert und wird gebraucht, siehe unten)
>
> ,----

> `----
>
> Wie kommt man aus dieser Pattsituation, und was haben sie die
> Maintainer dabei gedacht?

Hallo,

mit WANT_OPENLDAP_VER=22|23 in make.conf kann man steuern welhce Version
gefragt ist.
Bis vor wenigen Tagen war 22 default, d. h. wenn man nichts in make.conf
angegeben hatte wurde zur erfüllung der Abhängigkeit 22 gebaut.
Seit ein paar Tagen ist 23 default (along with PHP5 und nochwas), jetzt wird
also versucht 23 zu bauen.
Entweder in make.conf Version 22 wünschen oder upgraden. Mir sind keine
Unverträglichkeiten bekannt, sollte also beides funktionieren. Ich selbst
verwende aber schon sehr lange ausschliesslich 23, 24 habe ich bisher nicht
angerührt, ich folge immer den Hinweisen der Original "Hersteller".

Viele Grüße,

-Harry

> Soll hier ein
> ,----

> `----
> die Sachen umbiegen? Funktioniert das mit den Ports, die das bisherige
> Open-ladap brauchen?
>
> Sollte sowas nicht in $PORTSDIR/UPDATING stehen?
>
> Heino

OmniSEC GbR	- UNIX und Windows Netzwerke - Sicher
Harald Schmalzbauer
Flintsbacher Str. 3
80686 München
+49 (0) 89 18947781