Re: Externe USB-Platte, Problem mit 128 GB / 28 bit LBA

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 18 Jun 2006 13:45:38 +0200

On Sun, Jun 18, 2006 at 01:41:36PM +0200, Alvar Freude wrote:

> kommt er, laut Datenblatt etc.
>
> Habe es aber auch direkt probiert, da gabs das gleiche Problem.

Ja, der wird es wohl nicht sein - schätze ich.

> ja, ich denke eher, dass ich die Platte irgendeine Einstellng im
> Flash-RAM o.ä. merkt. Was aber ziemlich dämlich wäre.

Diese Einstellmöglichkeiten haben Festplatten grundsätzlich, da der
Hersteller darüber seine OEM Konfigurationen, sowie Konfigurationen
bezüglich unterschiedlicher Größen der gleichen Modellreihe macht.
Aber eine Platte sollte schon vom Hersteller so ausgeliefert werden,
wie es drauf steht.

> Ich werde wohl mal an den Support von Western Digital schreiben.

Dürfte das sinnvollste sein.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de