Re: Installation auf Linux LVM "Logical Volume" (LV)?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 16 Jun 2006 16:05:04 +0200 (CEST)

Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net> wrote:
> Ohne das kqemu-Modul ist qemu aber leider unertraeglich langsam.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Kommt ganz drauf
an, was man damit machen will. Für meine Zwecke genügt es
ohne das kqemu vollkommen, weshalb ich es vorziehe, auf das
Binary-only-Modul zu verzichten.

> Uebrigens gibt es nicht nur fuer vmware fertige OS-Images sondern auch
> fuer qemu:
>
> http://free.oszoo.org/download.php

Da man mit qemu praktisch jedes beliebige ISO-Image booten
kann, hielt ich es für überflüssig, das extra zu erwähnen.
:-)

cat man du : where Unix geeks go when they die