Re: Seit Update von 6.1-PRERELEASE auf 6.1-STABLE kein USB Stick mehr

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 16 Jun 2006 16:01:12 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:
> bisher habe ich meinen USB-Stick immer so gemounted:
>
> ,----
> `----

Kleine Nebenbemerkung: Besser so:

mount -t msdos -o -l,-u=rotkap /dev/da2s1 /usbstick

Es wurde _nie_ offiziell supportet, die Kommandos mount_xxx
direkt aufzurufen, sondern immer nur »mount -t xxx«. Es
gibt auch Pläne, die mount_xxx-Kommandos zukünftig ganz ab-
zuschaffen bzw. in ein libexec-Verzeichnis zu verschieben,
was ich sehr begrüßen würde.

Übrigens: Hinter Verzeichnisse (hier: »/usbstick«) gehört
kein Slash. Im Falle von mount(8) wird er seit einiger
Zeit ignoriert, aber ich finde, man sollte sich diese Un-
sitte nicht angewöhnen.

We're sysadmins.  To us, data is a protocol-overhead.