Re: OpenVPN starten ohne Eintrag in /etc/rc.conf

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Thu, 15 Jun 2006 15:36:39 +0200

Moin,

Marius Nuennerich schrieb:
> "onestart" ist eher für solche sachen geeignet.
> "forcestart" überspringt gewisse Tests.

Laut rc.d(8) sollte "forcestart" nur den Test, ob der Dienst in der
rc.conf gestartet wird, übergehen.

Von "onestart" habe ich allerdings bisher noch nirgendwo gelesen,
in rc.d(8) wird es auch nicht erwähnt.

Es kann natürlich auch sein, daß sich das OpenVPN-Startskript
einfach nicht so verhält, wie das in rc.d(8) beschrieben wird.
Allerdings kenne ich das Skript nicht im Detail.

Gruß,
Patrick