Probleme mit FreeBSD in WinNT4.0-Domäne

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Thu, 15 Jun 2006 15:05:28 +0200

Hallo !

Ich hab hier ein FreeBSD 6.1-RELEASE in einer WinNT 4.0 Domäne. Ich hab
den Rechner der Domäne erfolgreich hinzugefügt und kann mich nun mit den
Domänen-Accounts anmelden. Allerdings hab ich ein Problem, wenn ich die
Besitzverhältnisse einer Datei ändern will:
"chown Domänen-Benutzer Datei" gibt mir ein "chown: Datei: Operation not
permitted". Der selbe Befehl als root geht, warum geht das nicht, wenn
ich mich mit dem Domänen-Account anmelde ?
Übrigens, wbinfo -u listet alle Benutzer, wbinfo -g nur die
selbsterstellten Gruppen. Statt der vordefinierten Gruppen steht da nur
DomDomDom. Komisch. Selbstredent funktioniert die gleiche Konfig unter
linux.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bei Bedarf poste ich noch meine
Konfigurationsdateien.

Micha