Re: Seit Update von 6.1-PRERELEASE auf 6.1-STABLE kein USB Stick mehr

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Thu, 15 Jun 2006 00:12:01 +0200

Guckux Heino

> ,----[ dmesg | grep -i hama ]
> `----
> Ach ja, es gibt übrigens kein Device "da2s1" bei mir. Ich weiss jetzt
> nicht, ob das vorher da war. Da kenne ich mich nicht so aus.
>
> ,----[ ls -l /dev ]
> `----

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit USB-Sticks, aber mit
USB-Kameras... ;)

Mittlerweile legt FreeBSD selbstständig die devices an, welche
"vorhanden" sind. Kannst Du zB ausprobieren, indem Du ohne Stick bootest
und dann reinsteckst und mitverfolgst, was Dir die console ausspuckt -
ich würde Deinen Infos nach vermuten, daß Dein "slice" nicht mehr da2s1
ist, sondern nur noch da2 - zumindest weist darauf der Inhalt von /dev
hin...

Bye
    Stefan