Re: Wann "vergessen" switches?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 7 Jun 2006 10:30:55 +0200 (CEST)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Weil ich mehr als eine IP-Adresse am Interface habe, und alle Adressen dem
> Router bekanntmachen will.

Das hättest Du vielleicht von Anfang an sagen sollen. :-)
Nicht daß das die Angelegenheit nennenswert verkompliziert ...
In diesem Fall halt »ping -S«.

(Helfen tut es natürlich nur, wenn der Router ICMP-ECHO
nicht filtert. In dem Fall muß man irgendwas nehmen, was
nicht gefiltert wird.)

"I learned Java 3 years before Python.  It was my language of
choice.  It took me two weekends with Python before I was more
productive with it than with Java." -- Anthony Roberts