Re: SMS versenden?

From: Benjamin Podszun <ben(at)galactic-tales.de>
Date: Fri, 02 Jun 2006 12:31:12 +0200

Daniel Graupner wrote:
> Hallo,
>
> ich habe gerade im KDE-Adressbuch die schöne Option zum SMS versenden
> gefunden. Da muss man allerdings ein Kommandozeilenprogramm konfigurieren.
>
> Was ist da praktikabel?? Ich will übers internet verschicken, ich bin auch
> durchaus bereit vernünftige Preise pro SMS zu bezahlen. Oder gibt es in
> Deutschland evtl. irgendwelche Anbieter mit Web-Versand den man irgendwie mit
> Kommandozeilentools realisieren kann?

Disclaimer: Ich bin biased, weil dort angestellt.

www.einfachsms.de hat günstige Preise (5,5c / 7c) und bietet aktuell
Schnittstellen per http oder eMail.
Will sagen: Das ist problemlos bereits in einem einzeiligen
Shellscript/einem lynx o. wget/etc. nutzbar.

Siehe oben: Es gibt sicher auch andere Anbieter, die mir spontan nicht
einfallen ;)

Gruß,
Ben