Re: Acroread-7

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Tue, 25 Apr 2006 20:55:25 +0200

Heino Tiedemann schrieb:

> Ah, und zusätzlich eine änderung am Kernel (oder kldload).

Nein, dafür gibt es linux_enable="YES" in der rc.conf, worauf dich
der Port auch hinweist.

> Aber muss dann nicht der Port Linux_base in die dependencies von
> acroread7?

Ja, und er steht auch als R-Dep drin.

> Wenn ich make install in print/acroread7 mache, wird
> da nix erwähnt von linux_base.

Weil du es wahrscheinlich bereits installiert hast. sysinstall fragt
ja auch schon bei der Installation, ob man die Linux-Kompatibilität
haben will.

> So ganz ohne zutun des Anwenders klappts dann anscheinend doch
> nicht..

Hat Olli wohl auch nicht behauptet. Du schreibst einfach den Eintrag
in die rc.conf, wie von emulators/linux_base empfohlen, und der
Rest geht seinen gewohnten Weg. Wenn du die Linux-Kompatibilität
schon von sysinstall mitinstallieren läßt, wird dieser Eintrag
sogar automatisch angelegt; dann brauchst du tatsächlich nichts
weiter zu tun.

Gruß,
Patrick