Re: Acroread-7

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Tue, 25 Apr 2006 20:41:05 +0200 (CEST)

On Tue, 25 Apr 2006, Heino Tiedemann wrote:

> Ah, und zusätzlich eine änderung am Kernel (oder kldload). So ganz
> ohne zutun des Anwenders klappts dann anscheinend doch nicht..

Das Linux-ABI muß irgendwie geladen werden. Mit linux_enable="YES" in der
/etc/rc.conf ist das beim Booten der Fall. Ansonsten muß halt im Betrieb
nachgeladen werden, das ist richtig.

> Aber muss dann nicht der Port Linux_base in die dependencies von
> acroread7? Wenn ich make install in print/acroread7 mache, wird da nix
> erwähnt von linux_base.

linux_base ist der Userland-Teil, die ABI der Kernel-Teil der
Linux-Kompatibilitätsmodus.

Wenn der Acrobat Reader nicht irgendwelche Linux-Bibliotheken benötigt
(ich kenne die aktuelle Version nicht, aber bei früheren war das so), dann
wird linux_base auch in der Tat nicht benötigt.

--
Dominik