Re: die alte GUI-Diskussion / Re: Hoffnung

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 25 Apr 2006 11:22:01 +1000 (EST)

On Mon, 24 Apr 2006, Matthias Teege wrote:

> Wobei ich mich dann echt frage, wie die ruhig schlafen können.

Mit Red Hat finde ich es derzeit noch schlimmer.. es wird nur noch
beschrieben (oder kann ich's nur nicht finden?), wie man mit graphischen
Tools z.B. IPSec konfiguriert.. die bei einer typischen Serverinstallation
("Minimal") nicht da sind. Wie es ohne geht, ist nur muehsam selbst
zusammenzustoppeln.

Wird einer der Gruende sein, warum ich als Berater beim Kunden in der
Regel RedHat-Server mit Gnomedesktop gesehen habe.

Unter (nicht nur) einem Gesichtspunkt eigentlich schade, gerade nichts
mehr mit AIX zu tun zu haben. smitty ist einfach sehr nett - laeuft im
Terminal, ist transparent, und hat einen Knopf, um einem zu erzaehlen, was
es tun wird, Kommando fuer Kommando.

Es gruesst
Peter