Re: rc-Skripte debuggen

From: Philipp Maihoefer <philipp_bsd(at)5711.org>
Date: Fri, 31 Mar 2006 13:09:55 +0200

Ah, cool. Das hilft mir in dem Punkt schon mal weiter, Danke (auch an
Dominik Brettmacher, der mir die gleiche Antwort "schrob") !
Man lernt ja nie aus. Ich dachte bisher das die rc.conf nur für den
Bootvorgang wichtig ist.
Was mich unweigerlich aber in das nächste Problem laufen lässt:

pandorra# /usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh start
pandorra# /usr/local/bin/mysqld_safe: cannot create
/var/db/mysql/pandorra.home.err: permission denied
pandorra#
pandorra# whoami
root
pandorra#