ELF ABI

From: Rocco Rutte <pdmef(at)gmx.net>
Date: Thu, 16 Mar 2006 11:43:54 +0100

Hi,

ich habe ein komisches Problem mit der ABI in ELF-Dateien. Ich habe mir
einen Ersatz für sysutils/libchk gebaut (sucht nach unreferenzierten und
unbenutzen Libraries). Über e_ident[EI_OSABI] des ELF-Headers bekomme
ich die ABI des Files heraus. Nur: es wird nirgends genutzt.

Wegen der Linux-Binary-Kompatibilität will ich auf FreeBSD auch Linux
Binaries/Libraries testen können, wo der Wert manchmal 0 und manchmal
korrekt ist. Auf Solaris zum Beispiel habe ich nur 0 gesehen (also
'unused').

Deshalb meine Frage: gibt es einen anderen Weg als über
e_ident[EI_OSABI], um die ABI herauszubekommen? Wenn nicht, gibt es
genau deshalb brandelf(1)?

   bye, Rocco

--
:wq!