Re: B&E: Portsupdate auf einem Produktionssystem

From: Oliver Boris Fischer <obf(at)GMX.de>
Date: Wed, 15 Mar 2006 11:19:24 +0100

Uli Middelberg wrote:
> Was spricht dagegen, auf einem anderem System bzw. Jail eine
> Konstellation von ports zu übersetzen, zu installieren,
> bei Gefallen mittels pkg_create -b aus den installierten Ports
> Packages zu erstellen und diese auf dem Produktionssystem
> einzuspielen (portupgrade -P)?

Ja, an ein Jail habe ich auch schon gedacht. Dafür müßte man sich einen
bestimmten Stand der Ports holen und den durchtesten. Sofern alles in
Ordnung ist, wird der auf das Produktionssystem übertragen.

Da auf einem Produktivsystem eh' nicht so viel Krams installiert ist,
wir auf meinem Arbeitsrechner, ist der Aufwand vertretbar.

Viele Grüße

Oliver