Re: RELENG_6

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 13 Mar 2006 20:36:15 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Hm, eigentlich nicht. Wenn man dem Stable-Zweig folgt,
> braucht man nur die stable-Mailingliste zu lesen, sonst
> keine (und die hat auch keinen allzu großen Traffic).
> Security-advisories ist natürlich auch noch empfehlens-
> wert (und die hat nur einen sehr geringen Traffic).

Okay, okay. Deine Argumente sprechen für sich. Ist aboniert.

> Was Mailinglisten von speziellen Anwendungen betrifft (KDE,
> OpenOffice, was auch immer), da lese ich fast gar nichts.
> Das Nutzen-Aufwand-Verhältnis ist mir da viel zu gering.
[..]
> Könnte man, aber das bringt ja nix. Bei den meisten Ports
> interessiert mich nur, ob es eine neue Version gibt (und
> dazu brauche ich keine Mailingliste zu abonnieren), oder ob
> es Sicherheitsprobleme gibt (und das nimmt mir portaudit
> ab, bzw. in kritischen Fällen erfährt man es auch durch
> andere Quellen).

Speziell bei Opoenoffice lese ich mit, weil: Ich hab seit OOo2 nicht
erlebt, das ich mal keinen Bugreport schreiben musste. OOo2 lässt sich
grundsätzlich nicht übersetzen.

> Richtig. Aber das OS ist schon eine sehr wichtige -- um
> nicht zu sagen kritische -- Komponente des ganzen Rechners,
> insbesondere wenn der Rechner auch gewerblich genutzt wird
> (wenn's nur zum Privatvergnügen ist, mag es noch einen an-
> deren Stellenwert haben).

Hier: Privat ;-)

> Ich verlange ja nicht, daß jeder FreeBSD-Benutzer die
> Stable-Mailingliste liest. Aber wenn jemand auf Stable
> updatet und sich dann ein Problem einfängt, das er durch
> Lesen der Liste hätte vermeiden können, dann kann ich mit
> Fug und Recht sagen: Selbst Schuld.

Ich update ja nicht auf stable: ich banutze es seit Monaten. ;-)

Heino