Re: RELENG_6

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 9 Mar 2006 22:39:10 +0100 (CET)

Rocco Rutte <pdmef(at)gmx.net> wrote:

> Wenn man aber zwischen 2 Releases wechselt, sollte man auch die
> ChangeLogs lesen. Nur bei RELENG_* gibt es keine solche Logs, d.h. es
> würde quasi entfallen. Das kann ja nicht stimmen... ;-)

Ich fürchte, ich habe Dich nicht ganz verstanden. Was für
»ChangeLogs« meinst Du?

Falls Du die Commit-Messages meinst: Die kann man selbst-
verständlich für alle Zweige mitlesen, auch RELENG_*, wenn
man mag; es gibt ja sogar eine eigene Mailingliste dafür:

Allerdings ist das für »normale« Anwender, die Stable fol-
gen, nicht notwendig. Da genügt es völlig, die leichter
verständliche Stable-Mailingliste zu abonnieren.

Darüberhinaus gibt es die Datei /usr/src/UPDATING, die in
chronologischer Reihenfolge (jüngste Einträge zuoberst)
alle wichtigen Änderungen beinhaltet, die besondere Auf-
merksamkeit beim Updaten erfordern können. Diese Datei
gibt es auch in allen Zweigen (inkl. RELENG_*), und zwar
seit FreeBSD 3.1.

Und schließlich gibt es bei jeder Release die Release-Notes,
die ebenfalls die wichtigsten Änderungen seit der letzten
Release erläutern. Das ist vielleicht das, was man am
ehesten mit einem »ChangeLog« vergleichen kann.

"The last good thing written in C was
Franz Schubert's Symphony number 9."
        -- Erwin Dieterich