Re: Problem beim Brennen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 9 Mar 2006 22:48:41 +0100 (CET)

Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de> wrote:

> Hast Du zur Unterstützung dieser gewagten Behauptung auch ein paar
> Fakten?
>
> In welcher Beziehung ist cdrecords DAO-Modus Deiner Meinung nach
> cdrdaos DAO-Modus unterlegen?

Cdreord kann keine CUE/BIN-Dateien fürs DAO-Brennen lesen.
Zumindest war das früher so, als ich das Feature häufiger
gebraucht habe, daher habe ich dafür auch immer cdrdao her-
genommen (und tu's heute noch). Vielleicht hat der Jörg
Schilling das inzwischen auch in cdrecord eingebaut; ich
weiß es nicht. (Und ehrlich gesagt interessiert es mich
auch nicht sonderlich. Sein Umgang mit konkurrierenden
Produkten verleitet mich dazu, cdrecord nach Möglichkeit
zu vermeiden, aber das ist natürlich nur eine subjektive
Sache.)

Außerdem gab's für cdrdao FreeBSD-ATAPI-Patches, bevor es
ATAPICAM gab. Das führte zwingend dazu, daß man cdrdao
benutzen mußte, weil cdrecord einfach nicht funktionierte.
Das hat allerdings zugegebenermaßen nichts mit DAO zu tun.

"Being really good at C++ is like being really good
at using rocks to sharpen sticks."
        -- Thant Tessman