Re: Knurr, warum kommen nur die Haelfte meiner Nachrichten hier an?

From: Ingo Rohlfs <ml(at)dr-rohlfs.de>
Date: Thu, 9 Mar 2006 15:20:20 +0100

On Tue, Mar 07, 2006 at 09:39:53AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Meine sind bisher alle angekommen, wenn ich mich nicht
> täusche. Wie verschickst Du sie denn? Hast Du einen
> eigenen Mailserver, oder gehst Du über einen Provider,
> oder was sonst? Was sagt Dein Maillog zu einer der
> fraglichen E-Mails?

Tja, das waren noch Zeiten, wo man mit einem eigenen Mailserver über einen
Einwahl-Zugang verschicken konnte ...

Dank Spam & Co lassen die "Grossen" einen leider nicht mehr ausliefern.

Mein Maillog sagt jedesmal "Message accepted for delivery", habe ich immer
gleich geprueft.

> Das weiß ich nicht, aber vermutlich kommt Greylisting
> zum Einsatz, was nach meiner Erfahrung sehr effizient
> ist.

Stimmt, etwas *ZU* effizient. Wie ich jetzt weiss, ist zumindest in einem
Falle der 'Active Spam Killer (ASK) V2.4.1 ' von Marco Paganini schuld,
das meine Beiträge nicht erscheinen.

Unschön.

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs