Re: RELENG_6

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Wed, 08 Mar 2006 17:40:21 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

Hi Olliver,

danke für diese endlich mal verständliche Erklärung der FreeBSD Tags!
Das war so gut, das ich wirklich alles Verstanden habe.

Ich habe auch nur noch eine Frage:

[RELENG_6 und Unterzweige]
> [...]
> abgespalten, der RELENG_6_x genannt wird (zur Zeit steht
> also RELENG_6_1 unmittelbar bevor).
>
> Auf diesem Unterzweig
> wird dann kurz darauf die Release markiert, im vorliegenden
> Fall wäre das RELENG_6_1_0_RELEASE.
>
> Der Unterzweig wird
> nach der Release weitergeführt, erhält aber nur kritische
> Änderungen aus RELENG_6 (z.B. sicherheitsrelevante Fixes),
> keine allgemeinen Neuentwicklungen oder neue Features. Es
> handelt sich quasi um eine Sackgasse, denn es werden keine
> weiteren Releases (etwa 6.2) von diesem Unterzweig gebildet.
[...]
> Eine kleine ASCII-Graphik (zur korrekten Darstellung ist
> ein Monospaced-font nötig, kein Proportional-font):
>

> RELENG_6
> ---+-----------------+-----------------+------------------>
> | | |
> | | |
> ^ ^ ^
> 6_0_0_RELEASE 6_1_0_RELEASE 6_2_0_RELEASE

Diese unterzweige haben dem nach nur den Zweck, das man daraus
RELEASES macht (und sicherheitstechnisch pflegt). Richtig? Zu mehr
dienen die, augenscheinlich, nicht. Oder?

Heino