Re: Empfehlung gesucht: SUB-PS/2-Adapter

From: André Braselmann <listen(at)brainworx.de>
Date: Wed, 8 Mar 2006 15:29:45 +0100

On Wed, Mar 08, 2006 at 03:08:21PM +0100, Heiko Grill wrote:

> Moin,
> ja, glaube ich auch, denn ein Bekannter hat jetzt bei reichelt.de auch so ein
> Teil in dieser < 5,00 Euro Preisklasse geholt und es funktioniert beim ihm.
>
> Das Hotplug funktioniert jedenfalls unter Debian/Linux ohne Probleme.

jaja, funktionieren tu das. Einwandfrei.

ABER: bei meinem Adapter von Reichelt (Cypress blah Chipsatz) tauchen
dann sehr komische Fehler auf. Um genau zu sein wiederholt sich ab einer
gewissen Zeit die Taste ohne jegliches zutun . Erst durch nochmaliges
drücken der Taste hört es dann auf. Sowohl unter Gentoo als auch unter
FreeBSD 5/6 auf einem Acer Travelmate. Ähnliche Phänomene gibt es dann
auch unter OSX zu beobachten. Im übelsten Fall muss man dann die
Tastatur abziehen und wieder anstecken. Weil HotPlug geht ja:-)

--
  K.André Braselmann