Re: Empfehlung gesucht: SUB-PS/2-Adapter

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 8 Mar 2006 14:22:51 +0100 (CET)

Heiko Grill <Heiko.Grill(at)sh-huber.de> wrote:

> ich habe vor ein paar Wochen so auf Verdacht mal einen Adapter von Hama
> gekauft. Es sind Anschlüsse für Tastatur und Maus vorhanden und läuft
> ohne Probleme auf FBSD-6-stable.
> [...]
> Kostet so knappe 10,- Euros. Auf dem Adaper steht nur Hama und die
> Nummer 00039709.

Danke für den Tip! Ich konnte das Modell leider nicht in
'nem lokalen Laden entdecken (der Empf.-VK bei Hama scheint
übrigens 15 Euro zu sein).

Ein Bekannter äußerte inzwischen den Verdacht, daß eigent-
lich jeder solche Adapter funktionieren müßte, da er aus
Sicht der OS wie eine ganz normale USB-Maus aussieht. Mich
stört daran nur der Konjunktiv »eigentlich müßte« ... :-)
Der Teufel steckt ja häufig im Detail, z.B. in der Tat-
sache, daß USB hot-plug-fähig ist, PS/2 dagegen nicht.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück
einen aktiven Billig-Adapter (neu) für 3,50 Euro auf eBay
gekauft. Bin mal gespannt, ob das taucht.

With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.