Re: Datenrettung FreeBSD

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Wed, 08 Mar 2006 14:57:26 +0100

Hi,

-- Markus <universe(at)truemetal.org> wrote:

> Wir haben die Platte im Kundenauftrag zu OnTrack
> ("Datenwiederherstellungsspezialist") gegeben. OnTrack kann aber noch
> weniger (= gar nichts) auslesen als wir mit UNIX-Bordmitteln (dd, ...).
> Also irgendwie unfaehig.

gut zu wissen ... ;-)

Wenn Du eine Kopie der Platte mit dd machst (was vor dem Verschicken
natürlich sowieso zu empfehlen ist), kannst Du gefahrlos an einer
weiteren Kopie der Kopie selbst herumbasteln und vielleicht eine der
Partitionen wieder kriegen.

Ansonsten erinnere ich mich, dass in der c't oder iX Anzeigen von
Datenrettern waren/sind, die auch FreeBSD anbieten. Angeblich. ;)

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/