Re: RELENG_6

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 07 Mar 2006 21:51:33 +0100

Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net> wrote:

> kurze Verständnisfrage, RELENG_6 wird sich also in Kürze in
> ein 6.1 verwandeln.

RELENG_6 wird RELENG_6 bleiben. Aber was da raus kommt und kompiliert
wird, meldet sich derzeit mit "FreeBSD 6.1-PRERELEASE"

> Hingegen bleibt RELENG_6_0 immer eine
> 6.0 und bekommt dann irgendwann nur noch Updates, wenn z.B.
> kritische Fehler gefunden werden?

So stelle ich mir ds vor. ein Seitenzweig, der dann irgendwann eine Sackgasse
bildet, während RELENG_6 weiterhin als "Stable" seine veränderungen
erfährt.

Ich kann das aber nicht 100% sagen, da ich auch nur halbwissen darüber
habe. Ich benutze zwar FreeBSD schon ein Jahr, aber diese Tag-Suppe
habe ich noch nie ganz begriffen. Ob es wohl einen gibt, der

a) das Tag-gewusel in und auswendig kennt
und das
b) jemandem wie uns vermitteln kann?

Heino