Re: Remoteinstallation, Keyboardproblem

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Tue, 7 Mar 2006 14:19:08 +0100

Hi Peter,

On Tue, 7 Mar 2006 21:35:46 +1100 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Fernbedient wird das Ganze ueber eine Remote-Konsole von IBM, ein
> Java-Applet, welches bloederweise nur im Windows-IE sauber Keyboard
> und Maus erkennt, zumindest beim Rechnerstart, im BIOS und waehrend
> der Red-Hat-Installation sowie -Betrieb.

ich hab vor kurzem etwas aehnliches getan. FreeBSD 4.11-RELEASE auf
einem Dell-Server mit integriertem KVM-over-IP installiert. Das 4.11
mini-iso auf dem Dell-Server als "Virtual CD-ROM" eingerichtet, eine
Tastatur an den Server haengen lassen und dann ueber die
KVM-over-IP-Schnittstelle via Browser installiert. So hats geklappt.

Gruss
Markus