Probleme mit bge(4) - wie sollte man verfahren?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 19 Feb 2006 23:46:55 +1100 (EST)

Hi all,

ich habe Probleme mit einer Maschine, speziell mit
Broadcom-Dual-Port-Karten, die mit 1000 MBit/sec nicht laufen (link ist
down) und mit 100MBit/sec nur mit Packetverlusten, schwankend bei 10-60%
Verlust. Die Onboard-Interfaces, ebenfalls vom bge(4)-Treiber bedient,
sind hingegen stabil, auch bei 1000MBit/sec.

Ich installierte 6.0-Release, und ich sah ein paar Patches (u.a.
Link-Issues betreffend) in -stable, so dass ich upgradete - leider
erfolglos.

Ich sehe noch weitere bge-Patches in -current..

Mit Fedora Core 4 laeuft der Rechner dagegen sauber.

Ich habe eine Frage, wie weiter vorzugehen.. Sollte man das Problem unter
-stable bekanntmachen, oder erst -current ausprobieren (und hoffen, dass
die neuesten Fixes bald zu stable backportet werden?

Ich habe laengere Zeit keine FreeBSD-Maschinen mehr in Produktion gehabt,
und die Release-Politik-Wechsel in der letzten Zeit haben mich etwas
verwirrt..

Fuer Tips dankbar
Peter