Ifrarot-Schnittstelle

From: Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>
Date: Thu, 9 Feb 2006 21:41:19 +0100

Hallo Liste,

ich versuche mit meinem Laptop (DELL inspiron 8100) mein Handy (Nokia
6020) zu kontaktieren. Handy und Lappy haben beide eine
IR-Schnittstelle.

Gibt es eine Moeglichkeit, das mit FreeBSD (6.0 ist installiert) zu
schaffen (ich wuerde dann gerne Gnokii oder Gammu einsetzen), oder
muss ich auf ein testweise installiertes Ubuntu zurueckgreifen? Wo
fange ich an zu lesen (Google hat mich bisher in die Irre geschickt)?
Pointer reichen erstmal.

Dankbar fuer Hinweise,

Ciao,

--

Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>      /"\
PGP-Key:     0x094AE55F                   \ /