Re: Grundsaetzliche Frage zu FreeBSD

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 06 Feb 2006 22:53:15 +0100

Hi,

-- Daniel Bauer <mlist(at)dsb-gmbh.de> wrote:

> wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, neue Config erstellt aus der
> GENERIC und modifiziert:

beim Aufsetzen meines neusten Systems habe ich übrigens entdeckt, dass
man auch configs includen kann (sieht man bei der SMP-Konfig als
Beispiel), das ist IMHO praktischer als GENERIC zu kopieren.

Das habe ich dann auch gemacht, dann habe ich bei einem Update gleich
alles aus GENERIC drin, wenn sich da was ändert. Beim alten 4er hatte
ich da nämlich gelegentlich wichtige Änderungen bzw. neue Defaults
"verpasst" ;-)

Die nicht benötigten Treiber etc habe ich mit "nomakeoption" bzw.
"nodevice" rausgenommen.

Sieht dann so aus (Ausschnitte):

=== SNIP ===

include GENERIC